Großes Jahreskonzert in Wulmeringhausen

Der Musikverein lädt am Samstag, 30. Dezember alle Musikfreunde zum traditionellen Jahreskonzert ein. Das Konzert findet um 20 Uhr in der Schützenhalle in Wulmeringhausen statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Nach der Jubiläumsparty zum 125-jährigen Bestehen des Vereins im Oktober, stehen nun wieder konzertante Klänge im Vordergrund. Das Große Orchester unter der Leitung von Steffen Jungmann setzt den Fokus auf Originalkompositionen für symphonische Blasorchester. Mit „The Last Flight“ von Michael Geisler, „Irish Castle“ von Markus Götz und „Ross Roy“ von Jacob de Haan sind gleich drei große Konzertwerke im Programm vorhanden. Aber auch Musik aus Film und Musical („Tanz der Vampire“) sowie die traditionelle Blasmusik dürfen nicht fehlen und runden das Programm ab.

Am vergangenen Sonntag widmete sich das Große Orchester einem intensiven Probentag, um sich auf das bevorstehende Konzert vorzubereiten. Oberstleutnant Tobias Terhardt, Leiter des Heeresmusikkorps Kassel, konnte als Gastdozent gewonnen werden. Unter der lockeren und dennoch präzisen Anleitung des studierten Dirigenten wurde das Zusammenspiel weiter verbessert, und den Konzertstücken wurde der letzte, entscheidende Schliff verliehen. Auch individuell erhielten die Musizierenden wertvolle Ratschläge, um ihre musikalischen Fertigkeiten zu optimieren.

Das Ausbildungsorchester tritt beim Konzert zum zweiten Mal unter der Leitung von Sara Büscher auf. Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren ein Medley der schönsten Melodien aus den Harry Potter Filmen sowie die Pop-Klassiker „One Moment In Time“ von Whitney Houston und „Viva La Vida“ von Coldplay.

Nach dem Programm spielt die Olsberger Tanz- und Partyband „Take Ten“ zum Tanz auf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.