Jahreskonzert zum Jahresabschluss

Am Samstag, 30. Dezember 2023 fand unser traditionelles Jahreskonzert in der Schützenhalle Wulmeringhausen statt. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die wieder einmal unserer Einladung gefolgt sind und einen schönen Abend mit uns verbracht haben. Das Große Orchester konnte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seinem abwechslungsreichen Programm ebenso begeistern wie das Ausbildungsorchester und die Band „Take Ten“, die nach dem Konzert für Stimmung sorgte.

Sofort das erste Konzertstück stellte eine große Besonderheit dar. Denn der „Wulmerker Jubiläumsmarsch“ stammt aus der Feder unseres Dirigenten Steffen Jungmann und wurde eigens zum 125-jährigen Bestehen des Vereins komponiert. Weitere Höhepunkte des Programms waren die Originalkompositionen für symphonische Blasorchester „The Last Flight“ von Michael Geisler, „Irish Castle“ von Markus Götz und „Ross Roy“ von Jacob de Haan sowie die Musik zu „Tanz der Vampire“ von Jim Steinman. Zum Abschluss hieß es „Thank You For The Music“ mit gesanglicher Unterstützung von Heike Kappen und Tanja Wiegelmann.

Damit geht für uns ein Jubiläumsjahr mit vielen Höhepunkten zu Ende. Mit Fördergeldern des Bundesmusikverbands konnten wir im Frühjahr unsere Website auf den neuesten Stand bringen. Passend zum neuen Internetauftritt entstanden im Sommer neue Vereinsfotos bei einem eigenen Fotoshooting.

Neben unseren normalen musikalischen Auftritten bei den Schützenfesten und diversen kleineren Veranstaltungen, folgte am 21. Oktober unsere große Jubiläumsparty zum 125-jährigen Bestehen mit vielen befreundeten Vereinen, ehemaligen Musikerinnen und Musikerin sowie diversen musikbegeisterten Gästen. Dieser besondere Abend wird uns in langer Erinnerung bleiben.

Ein weiteres Highlight folgte, als Oberstleutnant Tobias Terhardt – Leiter des Heeresmusikkorps Kassel – uns an unserem Probentag im Dezember besuchte, um mit uns gemeinsam an unseren Konzertstücken zu arbeiten. So konnten wir viele neue und interessante Impulse für unsere kommende Probenarbeit mitnehmen.

Wir legen nun eine kleine Pause ein, bevor wir mit den Proben für die neue Saison starten, und freuen uns auf ein musikalisches Jahr 2024!