Schützenfest in Wulmeringhausen

Das Schützenfest in Wulmeringhausen begann für uns traditionell bereits am Freitag mit dem Fahnenhissen. Das schlechte Wetter konnte die Stimmung nicht trüben und so zogen wir bis spät in die Nacht durch den Ort, um bei allen Musikerinnen und Musikern die Fahnen hochzuziehen. Auch die Ständchen beim amtierenden Jungschützenkönigspaar Fabio Fiedler und Jessy Fitzke sowie Königspaar Marc Hillebrandt und Eva Gugler durften dabei nicht fehlen.

Am Samstag stand ohne musikalische Verpflichtungen nur das Feiern in einer gut gefüllten Schützenhalle bei bester Stimmung auf dem Programm.

Am Sonntag begleiteten wir wie gewohnt den großen Festzug und spielten anschließend noch zum Ständchen in der Halle auf. Beim „Böhmischen Traum“ und „Dem Land Tirol die Treue“ war die Stimmung schon nachmittags bestens.

Der Schützenfestmontag nahm eine für uns besondere Wendung, als unser Schlagzeuger Manuel Plitt mit dem 113. Schuss dem Vogelschießen zügig ein Ende setzte. So ließen wir es uns nicht nehmen am Montagabend erneut den Festzug zu seinen Ehren zu begleiten. Zum Antreten spielten wir gemeinsam mit unseren Freunden der Musikkapelle Hirschberg auf und bildeten wie schon vor einigen Jahren kurzerhand die Musikkapelle „Hirschhausen“ mit über 60 Musikerinnen und Musikern. Anschließend wurde erneut ausgelassen in der Schützenhalle das neue Königspaar gefeiert.

Wir gönnen uns nun eine kurze musikalische Pause, bevor wir in die letzten Vorbereitungen für unser großes Jubiläumsfest am 21. Oktober einsteigen.