Technik-Workshop und Probentag

Tanzmusik Probentag 2024

Am vergangenen Samstag, den 23. März, versammelten sich rund 30 Musikerinnen und Musiker im Probenraum, um sich eingehend mit dem PA- & Beschallungsequipment vertraut zu machen. Geschäftsführer Joachim präsentierte die neuesten Anschaffungen, darunter Subwoofer, Instrumentenmikrofone und Lichttechnik, und erläuterte ausführlich den Aufbau sowie die Bedienung der Geräte. Auch die “Basics” standen auf dem Programm. Was ist ein XLR-Kabel? Was ist ein Klinkenkabel? Was ist ein Powercon-Stecker? Diese und weitere Fragen wurden in entspannter Atmosphäre diskutiert und beantwortet.

Nach einer stärkenden Mittagspause wurde mit den Proben fortgefahren. Viele neue Stücke erhielten den letzten Feinschliff für die bevorstehende Schützenfestsaison. Besonders die neuen, modernen Medleys sorgten bei den Aktiven für Begeisterung.

Der erste Auftritt steht bereits am 4. Mai an, wenn unsere Big Band im Anschluss an das Frühlingskonzert des Musikvereins “Eintracht” Olsberg zum Tanz aufspielt. Auch in diesem Jahr wird der Musikverein wieder die Fest- und Tanzmusik auf den Schützenfesten in Obersorpe (24. bis 26. Mai), Gevelinghausen (29. bis 31. Mai) und Brunskappel (12. bis 14. Juli) übernehmen.

Mehr Aktuelles